EIKE GRZONKA-KLEIN

Woher ich komme

Ich bin 1970 in Solingen geboren, verheiratet und Mutter von zwei leiblichen und zwei „Bonuskindern“. Als examinierte Krankenschwester habe ich zuletzt in leitender Funktion in Solingen gearbeitet.
Ich habe mehrere Jahre Erfahrungen in der Onkologie und Hospizarbeit gesammelt.

Mein Weg

Seit 2004 bin ich als Coach tätig und seit 2005 NLP Master des DVNLP.

Meine Arbeit als Coach wird ergänzt durch die energetische Psychologie (nach Fred Gallo). Die Ausbildung hierzu erfolgte unter fachlicher Leitung von Dr. med. Michael Bohne in Hannover. Im Rahmen meiner Niederlassung bin ich seit 2009 Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie und zertifizierte Paartherapeutin.

Meine Geschichte

Schon während der Schulzeit war mir klar, ich werde einen Beruf ausüben, wobei der Mensch im Mittelpunkt steht. Ich wollte Psychologie oder Soziale Arbeit studieren!!
Vielleicht kennen Sie solche Sätze auch: „ Kind, mach doch erst mal eine Ausbildung, damit du schon mal was in der Tasche hast, womit du Geld verdienen kannst – dann kannst du immer noch studieren, wenn du unbedingt möchtest!!“
So machte ich nach der Fachhochschulreife die Ausbildung zur Krankenschwester…
Und?
Absprung verpasst!
Bis zur Geburt meines ersten Kindes bin ich diesem Beruf treu geblieben und habe mich dort engagiert hochgearbeitet.
Auch wenn mich die Krankenpflege sehr ausgefüllt hat und ich mit Liebe dabei war, hat mir der psychologische Bereich gefehlt.
Dies habe ich zum Anlass genommen nach der Elternzeit, meinen beruflichen Weg neu zu überdenken:

Fragen kamen auf:

Kann ich im Alter von 32 und mit Kindern noch studieren? Nein, trau ich mich nicht!!
Fehlte mir da ein wenig Selbstbewusstsein? 😉
Wie kann ich denn meinen Traum trotzdem verwirklichen? Ich wollte es doch so sehr!
Das war ein Anfang:
Aus und Weiterbildungen folgten, um mich zu qualifizieren und ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit:
Praxis für Psychotherapie, Coaching und Paartherapie.
Zuerst nur Coaching und seit 2009 als Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Und das ist meine Geschichte in Kürze!
Wie oft fehlt es uns an Mut?
Wie oft mangelt es an Selbstbewusstsein ?
Wie oft hören wir auf Andere, die meinen alles besser zu wissen?
Wie wichtig ist es einen Traum zu haben?
Wie wichtig ist es, sich diesen nicht stehlen zu lassen? Achtung „Dreamstealer“ meiden!!!
Wie wichtig ist es, herauszufinden, was man wirklich, wirklich will?

Genau hierfür gehe ich!

Ich brenne dafür, SIE genau auf diesem Weg zu begleiten.

Auf dem Weg zu mehr Selbstliebe, zu mehr Selbstbewusstsein und einem selbstbestimmten Leben
Lebenskrisen als Chancen zu sehen!
SIE zu seelischer Gesundheit und neuer Lebensqualität zu unterstützen.

WAS MEINE KLIENTEN SAGEN

Ich war ja eher skeptisch und bin postiv überrascht, dass die Klopftherapie auf Anhieb funktioniert hat. Danke!!

Sabine W.

Ich habe mich schon beim Vorgespräch sehr gut aufgehoben gefühlt,  was natürlich zum Behandlungserfolg beigetragen hat.

Frank S.

Die Therapie hat gar nicht so lange gedauert, wie ich dachte und war sehr erfolgreich. Ich kann endlich wieder durchschlafen.

Rosi M.

COACHING

Persönlichkeits- und Erfolgscoaching bei dem Wunsch nach persönlichen Veränderungen oder der unterstützenden Hilfe heraus aus Krisensituationen

PSYCHOTHERAPIE

Als Therapeutin begleite ich Sie aus Ihren belastenden Themen wie Depression, Burn Out, Belastungsstörungen, somatoformen Störungen usw.

ENERGETISCHE PSYCHOLOGIE

Mit der Befreiung von belastenden Emotionen, traumatischen Erlebnissen, Schul-Stress werden Ressourcen aktiviert und Lebensqualität zurück gewonnen